Unternehmen

Wirtschaftskammer Österreich zeichnet kdg aus

Im Rahmen des diesjährigen Exporttages wurde der Tiroler Dienstleister kdg vom Präsidenten der Wirtschaftskammer Österreich, Dr. Christoph Leitl, als "Hidden Champion" ausgezeichnet.

30.06.2014 10:11 • von
Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (l.), und Michael Hosp, geschäftsführender Gesellschafter von kdg (Bild: WKO/fotospeed )

Im Rahmen des diesjährigen Exporttages wurde der Tiroler Dienstleister kdg von der Wirtschaftskammer Österreich als "Hidden Champion" ausgezeichnet. Unter "Hidden Champions" versteht man mittelständische Unternehmen, die sich in Nischen-Marktsegmenten eine führende Position erarbeitet haben, aber in der Öffentlichkeit kaum bekannt sind und als meist eigentümergeführte Unternehmen auch nicht von Analysten und Investoren beobachtet werden. Michael Hosp, geschäftsführender Gesellschafter der kdg, nahm den Preis in der vergangenen Woche von Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl im Rahmen eines feierlichen Aktes in der WKO Sky Lounge in Wien entgegen. Der Preis würdigt neben Innovations- und Technologieführerschaft insbesondere die hausragenden Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft. Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen einen Exportanteil von 75 Prozent nicht unterschreiten. Bei kdg liege dieser Anteil sogar über 90 Prozent, betonte kdg-CEO Michael Hosp.