Anzeige
Events

Dusko Goykovich erhält Echo Jazz fürs Lebenswerk

Am 22. Mai nimmt der Trompeter Dusko Goykovich in Hamburg den Echo Jazz für sein Lebenswerk entgegen. Und mit Helge Schneider, Lisa Bassenge und Nils Wülker stehen auch die ersten Laudatoren für die Preisverleihung fest.

_disc13.05.2014 15:01
Spielt beim Echo Jazz und holt sich dort auch seinen Lebenswerk-Echo ab: Dusko Goykovich
Spielt beim Echo Jazz und holt sich dort auch seinen Lebenswerk-Echo ab: Dusko Goykovich Jan Scheffner

Am 22. Mai nimmt der Trompeter Dusko Goykovich in Hamburg den Echo Jazz für sein Lebenswerk entgegen. Der 1931 im damaligen Jugoslawien geborene und heute in München lebende Trompeter, Flügelhornist und Bandleader spielte im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen internationalen Größen des Jazz und steht noch heute regelmäßig auf der Bühne - unter anderem auch bei der Echo-Preisverleihung, wo er gemeinsam mit dem italienischen Soul- und Jazz-Sänger Mario Biondi auftritt.

Anzeige