Anzeige
Recorded & Publishing

Conchita Wurst verhilft Rebeat zu Verkaufserfolgen

Mit ihrem Titel "Rise Like A Phoenix" holte Conchita Wurst für Österreich den Sieg beim Eurovision Song Contest 2014. Das macht sich auch beim Digitaldienstleister Rebeat bemerkbar, wo CEO Günter Loibl die höchsten Verkaufszahlen in der bisherigen Firmengeschichte erlebt.

ks12.05.2014 14:36
Vermarktet "Rise Like A Phoenix" über ORF Enterprises und Rebeat Digital: Conchita Wurst
Vermarktet "Rise Like A Phoenix" über ORF Enterprises und Rebeat Digital: Conchita Wurst Paz Stammler Photography

Mit ihrem Titel "Rise Like A Phoenix" holte Conchita Wurst für Österreich den Sieg beim Eurovision Song Contest 2014. Das macht sich auch beim Digitaldienstleister Rebeat Digital bemerkbar, wo CEO Günter Loibl einen Verkaufsrekord für die Firmengeschichte erlebt: "Das ist unser bislang am häufigsten verkaufter Titel", bestätigt Loibl im Gespräch mit MusikWoche. Zwar gingen die Absatzzahlen an den ersten beiden Tagen nach dem Event noch nicht in den sechsstelligen Bereich, aber mehrere Zehntausend Verkäufe zählte das Rebeat-Team doch schon.

Anzeige