Anzeige
Live

Die Branche gratuliert Peter Schwenkow: "Ohne Dich wäre das Musikgeschäft nicht das, was es heute ist"

Peter Schwenkow hat mehr zum Entwicklungsprozess der europäischen Livemusik beigetragen, als man gemeinhin glaubt. Zum 60. Geburtstag des Gründers und CEO von DEAG bat MusikWoche Freunde, Weggefährten und Geschäftspartner um einen persönlichen Glückwunsch.

mw21.03.2014 10:54
Mark Wilkinson
Mark Wilkinson

Tim Renner, Geschäftsführer Motor Entertainment: Lieber Peter, die Parallelen im Leben von Dir und mir sind nahezu beängstigend: Beide sind wir als Hamburger nach Berlin gekommen und haben unser Glück gefunden. Wir haben beide hier eine Radiostation gegründet und wieder aufgegeben, uns beide in der Bildung engagiert und sind dadurch zu Professoren geworden, um schließlich beide als Unternehmer auch in die Politik zu gehen. Du ins Abgeordnetenhaus, ich als Staatssekretär zur Senatsverwaltung für kulturelle Angelegenheiten. Uns beiden macht es Spaß, die Geschäftsmodelle der Musikwirtschaft neu zu denken, und damit machen wir uns auch beide nicht nur Freunde in der alten Branche. Dass Wolf D. Gramatke, jahrelang mein Chef und Förderer bei PolyGram, der Vorsitzende Deines Aufsichtsrates ist, rundet die Sache ab. Wenn Du mir nicht in fast allen Dingen immer einige Jahre voraus und dazu noch in der falschen Partei gewesen wärst, hätte man uns glatt für Zwillingsbrüder halten können:)...

Anzeige