Anzeige
Charts

US-Charts: "Frozen"-Soundtrack geht an die Spitze

In den US-Longplay-Charts übernimmt mit dem Album zum Disney-Film "Frozen" zum vierten Mal in 58 Jahren der Soundtrack zu einem Zeichentrickfilm die Tabellenführung. Beyoncé rutscht auf Rang zwei ab, hat aber binnen vier Wochen die Gesamtverkaufszahl ihres letzten Albums in den USA übertroffen.

fm09.01.2014 13:11
Neue Nummer eins in den Billboard 200: der Soundtrack zum Disney-Film "Frozen"
Neue Nummer eins in den Billboard 200: der Soundtrack zum Disney-Film "Frozen"

In den US-Longplay-Charts steigt der Soundtrack zum Disney-Film "Frozen" (deutscher Kinotitel: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren") von vier auf eins. Nielsen SoundScan registrierte 165.000 verkaufte Kopien in der aktuellen Erhebungswoche, die am 5. Januar zu Ende ging. Damit steigerte das Album seine Verkaufszahl in den Vereinigten Staaten im Vergleich zur Vorwoche um 55 Prozent - begünstigt durch eine Sonderangebotsaktion im iTunes Store. Zudem stand der Film in der Erhebungswoche auf Rang eins der Box-Office-Rankings in den USA und Kanada und hat bislang bereits 298 Millionen Dollar eingespielt.

Anzeige