Anzeige
Recorded & Publishing

Initiative Musik baute Fördertätigkeit 2013 aus

Eine positive Jahresbilanz zieht die Initiative Musik. So sei die Fördertätigkeit höher denn je gewesen und die Nachfrage für Künstler-, Infrastruktur- und Kurztourförderung gestiegen. Und in den Charts reüssierten von der Initiative unterstützte Künstler.

fm20.12.2013 10:34
Freut sich über die Erfolge der Initiative Musik: der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Gorny
Freut sich über die Erfolge der Initiative Musik: der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Gorny BVMI/Markus Nass

Ein positives Resümee zieht die Initiative Musik für das zu Ende gehende Jahr 2013. So sei im fünften Jahr der Fördertätigkeit der Organisation die Nachfrage für die Künstler- und Infrastrukturförderung "so hoch wie noch nie" gewesen. Für die Projektförderungen, die mit Mitteln des Haushalts des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert werden, gingen bei der Initiative im Jahr 2013 insgesamt 341 Anträge ein - 42 mehr als im Vorjahr.

Anzeige