Anzeige
Recorded & Publishing

Jungbrunnen für die Scorpions

Schon zu Beginn der 1989 gestarteten "Unplugged"-Reihe wollte MTV die Scorpions engagieren. Aus Zeitgründen klappte das nie; 2001 nahm die Band zudem ihr eigenes "Acoustica"-Album auf. Warum die Scorpions nun doch eine "Unplugged"- Show aufzeichneten, verrät Gitarrist Rudolf Schenker im Gespräch mit MusikWoche.

dis28.11.2013 14:45
Traten in Athen unplugged auf: die Scorpions
Traten in Athen unplugged auf: die Scorpions

"Als MTV dieses Mal anrief und fragte, haben wir spontan zugesagt", sagt Rudolf Schenker und nennt als Grund die beiden schwedischen Produzenten Mikael Nord Andersson und Martin Hansen, mit denen die Zusammenarbeit "unendlich viel Spaß" mache. Sie waren ebenso wie die Band an einer MTV Unplugged-Session interessiert.

Anzeige