Livebiz

100.000 Menschen bei Schlager-Event am Brandenburger Tor

Über 100.000 Menschen kamen zu einem Goldschlager -Event zum Brandenburger Tor in Berlin. Neben Heino, Nino de Angelo, der Münchener Freiheit und Voxxclub zeigten Künstler von Bauer Entertainment Präsenz - darunter Alex Di Capri, Anna singt Rot, Marjan & Lukas, Axel Fischer, Otto Tanne und Willi Gabalier.

08.10.2013 14:53 • von Tobias Wullert
Sangen vor dem Brandenburger Tor: Marjan & Lukas (Bild: Sebastian Gabsch)

Mehr als 100.000 Menschen sahen am 5. Oktober 2013 auf einer Bühne am Brandenburger Tor Schlagerkünstler, die dort im Rahmen einer Aufzeichnung des Musikformats "Goldschlager" für Sat.1 Gold auftraten. Neben Heino, Nino de Angelo, Münchener Freiheit oder Voxxclub zeigten Acts von Bauer Entertainment wie Alex Di Capri, Anna singt Rot, Marjan & Lukas, Axel Fischer, Otto Tanne und Willi Gabalier Präsenz. ProSiebenSat.1 zeichnete die Veranstaltung unter dem Motto "Die Hits der Stars vorm Brandenburger Tor" fürs das Programm des Sat.1-Digitalsenders Sat.1 Gold auf und strahlt die Show am 15. Oktober um 20.15 Uhr aus. Moderiert wurde die Sendung von Isabel Varell und Alexander Klaws

"Diese wirklich gelungene Veranstaltung, mit so vielen Fans und der Mischung aus etablierten Künstlern und vielen neuen Stars des jungen Schlagers, war die ideale Plattform für unsere Künstler", erklärt Jörg Mandt, Geschäftsführer Bauer Entertainment. "Ich freue mich, dass wir die Kooperation mit den TV-Produzenten Seedorf -TV und Studio 4 weiter ausbauen werden."

Die Fans erlebten vor dieser einzigartigen Kulisse zahlreiche Premieren: So startete Schauspieler und Sänger Alex di Capri,mit seiner Debüt-Single "Heute Nacht", darauf folgte die Hamburgerin Anna singt Rot. mit ihrer neuen Single: "Küss mich endlich!".

Das Ariola-Duo Marjan & Lukas präsentierten mit "Wunder" die aktuelle Single aus dem Album "Luft und Liebe". Am Rande der Veranstaltung unterschrieben beide einen Vertrag mit den Elblandfestspielen: Marjan & Lukas werden dort 2014 zusammen mit internationalen Opern-Stars und dem Babelsberg Filmorchester live auftreten.

Mit "Ich liebe Schlager" stellte Axel Fischer seine neue Single vor und auch Otto Tanne erklomm für "Ach lass mich doch in deinem Wald…", "Hirsch auf der Pirsch" und seiner Schützenfest-Hymne "Schützenkönig" aus seiner aktuellen Show "Zicke-zacke Försterjacke" die Bühne in Berlin. Ausserdem stellte Bauer Entertainment den Grazer Willi Gabalier vor, den Bruder von Andreas Gabalier. Für die Konzeptentwicklung und das Management von Willi Gabalier zeichnet Bauer Entertainment verantwortlich.