Anzeige
Charts

Charts KW 29: Frida Gold erstmals auf dem Gipfel

In den MusikWoche Top 100 Longplay schnellen Frida Gold mit ihrem zweiten Album "Liebe ist meine Religion" zum ersten Mal auf die Pole Position. Bei den Singles beendet Cro mit "Whatever" die Vorherrschaft von Robin Thickes "Blurred Lines". Und auch bei den Compilations gibt es eine Wachablösung an der Spitze.

fm09.07.2013 04:56
Erobern den Platz an der Sonne: Frida Gold
Erobern den Platz an der Sonne: Frida Gold Felix Krüger

In den MusikWoche Top 100 Longplay schnellen Frida Gold mit ihrem zweiten Album "Liebe ist meine Religion" zum ersten Mal auf die Pole Position. "Keine deutsche Band changiert derart gekonnt zwischen Trend und Tradition, Eigenständigkeit und einnehmender Pop-Grandezza, Mode und Musik", heißt es in einer Warner-Stellungnahme zum ersten Nummer-eins-Triumph der Formation um Sängerin Alina Süggeler, der sich beharrlicher Aufbauarbeit und in der Folge sta...

Anzeige