Anzeige
Recorded & Publishing

Kennen Sie schon Ole Kirchhoff?

Die Rock/Alternative-Szene ist sein musikalisches Zuhause, mehr als eine Band hat der A&R-Mann Ole Kirchhoff entdeckt. Heute ist er als Media Sales Manager beim Außenwerbungsunternehmen TownTalker Media AG aktiv und engagiert sich im Kampf gegen Multiple Sklerose. Kirchhoff ist seit 20 Jahren treuer MusikWoche-Abonennt.

tw08.07.2013 08:10
Engagiert sich im kampf gegen MS: Ole Kirchhoff
Engagiert sich im kampf gegen MS: Ole Kirchhoff

"Die richtig positionierte Plakatierung ist immer noch ein zentrales, vielleicht sogar das wichtigste Marketingtool für Alternative-Bands", sagt Ole Kirchhoff - allerdings nur, wenn alles stimmt. "Ich kümmere mich nicht nur darum, dass die Plakate an den zielgruppenaffinen Stellen hängen, sondern berate auch gern bei der Motivgestaltung." Denn er weiß aus Erfahrung: "Was als Artwork einer Platte vielleicht großartig ist, kann möglicherweise von Passanten auf dem Plakat gar nicht auf die Schnelle wahrgenommen werden und verpufft. Manchmal steckt man so tief in einem Projekt, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Da hilft der geradlinige Blick eines Außenstehenden."

Anzeige