Anzeige
Events

Electrola zieht nach München, Rhingtön bleibt in Köln

Mit einem Festakt hieß Universal Music am 20. Juni in München das Label Electrola in der Firmenfamilie willkommen. Damit sind seine Umbaumaßnahmen im Bereich der deutschsprachigen Musik abgeschlossen. Electrola wird zur Hauptmarke, Rhingtön bleibt in Köln.

bs, dis24.06.2013 14:48
Partygänger (von links): Universal-Boss Frank Briegmann, Hans-Georg Küppers (Kulturreferent der Landeshauptstadt München) und Jörg Hellwig (Managing Director Electrola)
Partygänger (von links): Universal-Boss Frank Briegmann, Hans-Georg Küppers (Kulturreferent der Landeshauptstadt München) und Jörg Hellwig (Managing Director Electrola) BMC-Picture für Electrola

Mit einem Festakt am 20. Juni 2013 in München, mit dem Universal Music das Label Electrola in der Firmenfamilie willkommen hieß, schloss der Marktführer seine Umbaumaßnahmen im Bereich der deutschsprachigen Musik ab. Nach der Übernahme von EMI Music durch Universal gingen die EMI-Labels Capitol, Blue Note und Virgin nach Berlin, während Electrola zur namensgebenden Hauptmarke der Niederlassung von Universal Music in München wurde.

Anzeige