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Frankreichs Musikgeschäft verbucht erstmals ein Minus im Digitalmarkt

Der Musikmarkt in Frankreich ist schwach ins Jahr 2013 gestartet, erstmals gingen sogar die Digitalumsätze zurück. Der französische Branchenband SNEP macht dafür mangelnde Wachstumsimpulse im Streamingbereich, aber auch ausbleibende Gelder aus der Musiknutzung über YouTube verantwortlich.

ks05.06.2013 10:21
Marktmacht YouTube: Allein im Januar 2013 entfiel mehr als die Hälfte der Onlinemusiknutzung in Frankreich auf die Videoplattform des Google-Konzerns
Marktmacht YouTube: Allein im Januar 2013 entfiel mehr als die Hälfte der Onlinemusiknutzung in Frankreich auf die Videoplattform des Google-Konzerns SNEP-Präsentation, Screenshot

Der Musikmarkt in Frankreich ist schwach ins Jahr 2013 gestartet: Die Einnahmen der Plattenfirmen sanken im ersten Quartal des neuen Jahres nach Großhandelspreisen formatübergreifend um 6,7 Prozent auf 107,9 Millionen Euro. Das belegen aktuelle Marktzahlen des französischen Branchenbands SNEP (Syndicat National de L'Édition Phonographique).

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