Anzeige
Events

Erster Dokumentarfilmmusikpreis beim DOK.fest München verliehen

Beim DOK.forum des DOK.fests München wurde kürzlich zum ersten Mal der Dokumentarfilmmusikpreis vergeben. Gewonnen hat ihn der Komponist Sebastian Fischer für seine Musik zum Film "Schnee" von August Pflugfelder.

tw15.05.2013 13:06
Die Jury mit Preisträger und Regisseur (von links): Sebastian Sorg (DOK.fest), August Pflugfelder (Regisseur von "Schnee"), Komponist Sebastian Fischer und Dr. Rainer Fabich (DKV/DEFKOM)
Die Jury mit Preisträger und Regisseur (von links): Sebastian Sorg (DOK.fest), August Pflugfelder (Regisseur von "Schnee"), Komponist Sebastian Fischer und Dr. Rainer Fabich (DKV/DEFKOM) DOK.fest

Im Rahmen des DOK.forum, der Branchen- und Nachwuchsplattform des DOK.fests München, wurde am 12. Mai 2013 zum ersten Mal der Dokumentarfilm-musikpreis vergeben. Gewonnen hat ihn der Münchner Komponist Sebastian Fischer für seine Musik zum Film "Schnee" von August Pflugfelder. Der Preis ist mit 2500 Euro dotiert und wurde vom Förder- und Hilfsfonds des Deutschen Komponistenverbands (DKV) gestiftet.

Anzeige