Livebiz

Ralf Diemert verstärkt Landstreicher Booking

Ralf Diemert, Gründer von 2 For The Road Booking und zuletzt bei Neuland Concerts tätig, wechselt zu Landstreicher Booking nach Berlin und kümmert sich dort um nationale Künstler und den Ausbau des internationalen Bookingnetzwerks.

14.03.2013 15:53 • von Frank Medwedeff
Wollen gemeinsam auch mal "wahnsinnige Ideen wagen" (von links): Landstreicher-Neuzugang Ralf Diemert sowie die Firmenchefs Felix Hansen und Beat Gottwald (Bild: Landstreicher Booking)

Ralf Diemert|U ist neu im Team bei Landstreicher Booking & Konzerte in Berlin. Als Booker kümmert er sich dort um nationale Künstler sowie um den Ausbau des internationalen Bookingnetzwerkes.

Diemert war zuletzt als Booking Agent bei Neuland Concerts in Hamburg tätig. Zudem war er Gründer und Geschäftsführer von 2 For The Road Booking. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist er per E-Mail unter zu erreichen.

Die beiden Geschäftsführer von Landstreicher Booking, Felix Hansen|U und Beat Gottwald|U, versprechen sich viel von ihrem Neuzugang. "Ich bin sehr froh, einen so erfahrenen und vielseitigen Booker wie Ralf Diemert in unserem Team zu begrüßen. Ralf teilt unsere Idee und die Herangehensweise beim Newcomeraufbau und im Tourneegeschäft", verlautet Felix Hansen. Vor allem Diemels Expertise im internationalen Geschäft bringe eine neue Facette in das Unternehmen. Beat Gottwald erklärt: "Mit Ralf haben wir jemanden, der aus seiner Vergangenheit heraus sowohl mit schwierigen kleinen Aufbauthemen als auch mit größeren Produktionen hervorragend umgehen kann. Mit ihm können wir uns auch an die eine oder andere wahnsinnige Idee wagen, die ansonsten in unseren Sketchbüchern versauern würde."

Ralf Diemert kommentiert: "Besser geht es wohl nicht: zusammen mit Landstreicher nach Berlin zurückzukommen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Felix, Beat, den Kollegen und Künstlern und bin gespannt, was wir in den nächsten Monaten alles angehen und realisieren werden."

Landstreicher Booking vertritt im Konzert- und Tourneegeschäft unter anderem Casper, Kraftklub, Prinz Pi, , Messer und Ahzumjot.