Anzeige
Recorded & Publishing

Justizministerium will Abmahnungen deckeln

Möglichst noch am 6. Februar will Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger den Entwurf für ein sogenanntes "Anti-Abzock-Gesetz" im Kabinett vorlegen. "Ich halte dieses Vorhaben für die gesamte Koalition für wichtig", sagte die Ministerin. Der BVMI hält es eher für eine "Entrechtung der Kultur- und Kreativwirtschaft".

gil30.01.2013 16:21
Will Auswüchse eindämmen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Will Auswüchse eindämmen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger BMJ Chaperon

Möglichst noch am 6. Februar will Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger den Entwurf für ein sogenanntes "Anti-Abzock-Gesetz" im Kabinett vorlegen, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Damit könnte es noch vor der Sommerpause verabschiedet werden. Das Gesetz soll sittenwidrigen Telefonverkäufen und betrügerischen Inkassofirmen einen Riegel vorschieben. Und es soll Abmahnungen bei Urheberrechtsverletzungen, die für die Ministeri...

Anzeige