Anzeige
Verkauf

Leichter Umsatzrückgang bei Euronics

Die Euronics-Verbundgruppe musste für das Geschäftsjahr 2011/2012 ein Umsatzminus von drei Prozent verbuchen. Zum Halbjahr hatte die Genossenschaft noch ein prozentual zweistelliges Plus erreicht.

cs22.01.2013 14:41
Sieht die vergangenen zwölf Monate als Jahr der "qualitativen Konsolidierung": Benedict Kober
Sieht die vergangenen zwölf Monate als Jahr der "qualitativen Konsolidierung": Benedict Kober

Die Euronics-Verbundgruppe musste für das Geschäftsjahr 2011/2012 ein Umsatzminus von drei Prozent verbuchen. Im Zeitraum vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 erwirtschaftete die Genossenschaft einen Zentralumsatz von 1,67 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am 22. Januar in Stuttgart bekannt gab. Die 1.692 Euronics-Mitglieder erwirtschafteten einen Außenumsatz von 3,75 Mrd. Euro.

Anzeige