Anzeige
Recorded & Publishing

Next Big Sound analysiert Musiknutzung im Onlinebereich

Die Onlinenutzung von Musik hat im Jahr 2012 nach Daten der Marktbeobachter von Next Big Sound erneut massiv zugelegt: Mehr als 93,8 Milliarden Songs wurden über Plattformen wie Soundcloud oder YouTube abgerufen, zugleich fanden Künstler über Facebook, Twitter & Co mehr als 5,7 Milliarden neue Fans.

ks16.01.2013 12:24
Indies stehen laut Next Big Sound bei der Musiknutzung im Onlinebereich gut da: Die Auswertung der Marktanteile auf Plattformen wie Facebook, YouTube oder SoundCloud
Indies stehen laut Next Big Sound bei der Musiknutzung im Onlinebereich gut da: Die Auswertung der Marktanteile auf Plattformen wie Facebook, YouTube oder SoundCloud nextbigsound.com, Screenshot

Die Onlinenutzung von Musik hat im Jahr 2012 nach Daten der Marktbeobachter von Next Big Sound erneut massiv zugelegt: Mehr als 93,8 Milliarden Songs wurden über Onlineplattformen wie Soundcloud, YouTube, Last.fm, Vimeo oder Vevo abgerufen, wie das New Yorker Unternehmen in einer Auswertung seiner gesammelten Daten für das abgelaufene Jahr im sogenannten "Industry Report 2012" über seine Onlineseiten mitteilt. Das bedeutet einen Zuwachs von 45...

Anzeige