Anzeige
Recorded & Publishing

Mercury Prize schiebt Verkäufe an

Kürzlich gewann die PIAS-Band Alt-J mit ihrem Album "An Awesome Wave" den Mercury Music Prize. Der Award lohnt sich für die Band aber nicht nur dank des Preisgelds, auch die Verkaufszahlen zogen kräftig an.

ks07.11.2012 11:08
Legten nach dem Gewinn des Mercury Music Prize auch in den Charts einen Sprung hin: Alt-J
Legten nach dem Gewinn des Mercury Music Prize auch in den Charts einen Sprung hin: Alt-J Jory Cordy

Am Abend des 1. November 2012 gewann die PIAS-Band Alt-J mit ihrem Album "An Awesome Wave" den Mercury Music Prize. Die Verleihung des Awards, die im Roundhouse im Londoner Stadtteil Camden über die Bühne ging, lohnte sich für die Band aber nicht nur dank des Preisgelds von 20.000 Pfund oder umgerechnet rund 24.900 Euro. Auch die Verkaufszahlen des Albums zogen kräftig an.

Anzeige