Unternehmen

DEAG schickt Publikumsmagneten auf Tour

01.01.1970 01:00 • von Norbert Obkircher

Mit dem Gitarristen Milos und dem Geiger David Garrett kommen nun zwei Echo-Klassik-Sieger nach Deutschland. "Ich bin am glücklichsten, wenn ich auf Tour bin", erzählt Milos. "Denn dann mache ich das, was ich immer tun wollte - ich kann meine Gitarre mit allen Menschen teilen. Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Woche pausieren muss." Milos gibt mit seinem Programm "Latino" im Januar fünf Konzerte in Deutschland: am 8. in München, am 11. in Berlin, am 12. in Hamburg, am 15. in Düsseldorf und am 20. in Stuttgart.

Während Milos in Konzertsälen auftritt, füllt David Garrett ganze Hallen. So setzt er seine Rock "Anthems Tour" ab dem 9. November in Deutschland fort und gibt bis zum 28. November 15 Konzerte. Im April 2013 ist der Geiger dann wieder mit klassischem Repertoire unterwegs und spielt an zehn Abenden das Violinkonzert von Johannes Brahms, bevor im Mai seine von DEAG Classics veranstaltete Hallentour zum aktuellen Album, Music", mit 17 Stationen beginnt.