Anzeige
Recorded & Publishing

US-Markt nach neun Monaten mit durchwachsener Zwischenbilanz

Ein Absatzplus von 15 Prozent bei Albumdownloads und mehr als eine Milliarde verkaufte Download-Tracks sorgen im US-Markt erneut für digitale Zuwächse. Im Vergleich zum Vorjahr beschleunigte sich aber der Negativtrend im physischen Geschäft wieder.

ks04.10.2012 11:10
Hübsch gemacht: Die Marktforscher von Nielsen fassen ausgewählte Meilensteine im US-Digitalmarkt zusammen
Hübsch gemacht: Die Marktforscher von Nielsen fassen ausgewählte Meilensteine im US-Digitalmarkt zusammen nielsen.com, Screenshot

Ein Absatzplus von 15 Prozent bei Albumdownloads und mehr als eine Milliarde verkaufte Download-Tracks - noch 2008 war diese Marke - sorgen im US-Markt zum Ende des dritten Quartals erneut für digitale Zuwächse. Die Marktforscher von Nielsen rechnen denn auch wenig verwunderlich mit einem neuen Rekordjahr fürs digitale Musikgeschäft.

Anzeige