Anzeige
Recorded & Publishing

Sony-Music-Boss sieht Deutschland als digitales Schwellenland

Philip Ginthör, CEO von Sony Music GSA, rechnet trotz digitaler Zuwächse in Deutschland weiterhin mit einem bedeutenden CD-Geschäft. Während die Akzeptanz von Streamingmodellen zuletzt stark gewachsen sei, schade aber der Zwist zwischen GEMA und Google/YouTube der gesamten Branche.

ks13.09.2012 14:57
Hofft auf eine Lösung im Streit zwischen GEMA und Google: YouTube: Sony-Boss Philip Ginthör
Hofft auf eine Lösung im Streit zwischen GEMA und Google: YouTube: Sony-Boss Philip Ginthör Sony Music

Philip Ginthör, CEO von Sony Music GSA, rechnet trotz digitaler Zuwächse in Deutschland weiterhin mit einem bedeutenden CD-Geschäft. "Die Verteilung zwischen physischen und digitalen Umsätzen wird 2012 in etwa 78 Prozent zu 22 Prozent betragen", prognostiziert Ginthör im Gespräch mit dem Magazin "werben & verkaufen". Deutschland habe sich zu einem digitalen "Schwellenland" entwickelt. In den kommenden Jahren werde sich das...

Anzeige