Anzeige
Charts

US-Charts: Premiere von Trey Songz auf dem Longplay-Gipfel

Mit seinem Album "Chapter V" holt sich R&B-Sänger Trey Songz erstmals den Siegeslorbeer in den US-Longplay-Charts. In den Digital Songs Charts bleibt Taylor Swift mit "We Are Never Ever Getting Back Together" spitze.

fm30.08.2012 12:52
Das erste Nummer-eins-Album für Trey Songz: "Chapter V"
Das erste Nummer-eins-Album für Trey Songz: "Chapter V"

Mit seinem Album "Chapter V", das laut Nielsen SoundScan 135.000 Käufer in der Startwoche fand, holt sich Trey Songz erstmals den Siegeslorbeer in den US-Longplay-Charts. Der R&B-Sänger krönt damit seine Karriere, in deren Verlauf es für ihn in den Billboard 200 von Album zu Album höher hinaufging. Sein Debüt, "I Gotta Make It", kam 2005 auf Rang 20. "Trey Day" brachte es dann 2007 schon auf elf. Es folgte der erste Podestplatz für "Ready" mit Platz drei 2009, bevor "Passion, Pain & Pleasure"...

Anzeige