Anzeige
Recorded & Publishing

Gastarbeiter: "Weil ich zu der Idee GEMA stehe"

Am 12. Juli gab Konstantin Wecker im Rahmen der GEMA-Kampagne "Musik ist uns was wert" in Fürth ein Privatkonzert. Auf seiner Webseite und hier erklärt er, warum er das tat.

mw19.07.2012 11:38
Sicherheit dank GEMA: Konstantin Wecker
Sicherheit dank GEMA: Konstantin Wecker Thomas Karsten

"GEMA fort", "GEMA stinkt" "GEMA-Verbrecher" - das erinnert mich fatal an "Ausländer raus". Dumme und populistische Parolen, die zu nichts führen. Ich habe vor einigen Tagen zu erklären versucht, wie wichtig die GEMA für uns Künstler und Urheber ist. Und ich habe mich bemüht - gerade was den Rechtsstreit mit YouTube betrifft - Pro und Contra darzulegen. Ich habe nie bestritten, dass es innerhalb der GEMA durchaus Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind. Aber was ich hier teilwe...

Anzeige