Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music und Sony Music im US-Markt Kopf-an-Kopf

Mit Universal Music und Sony Music liefern sich die beiden größten Musikmajors ein enges Rennen um die Vorherrschaft im US-Markt. Sony profitiert dabei unter anderem von Adele, die zum Halbjahr 2012 mit "21" erneut das bestverkaufte Album stellt.

ks06.07.2012 13:54
Mal liegt Sony Music vorn, mal Universal Music: Die Halbjahresbilanz im US-Markt nach Erhebungen von Nielsen SoundScan
Mal liegt Sony Music vorn, mal Universal Music: Die Halbjahresbilanz im US-Markt nach Erhebungen von Nielsen SoundScan scoopmarketing.com, Screenshot

Mit Universal Music und Sony Music liefern sich die beiden größten Musikmajors ein enges Rennen um die Vorherrschaft im US-Markt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das durchaus auch durch den Wettbewerb der beiden Major-Chefs an Bedeutung gewinnt: Schließlich hat vor inzwischen ziemlich genau einem Jahr mit Doug Morris bei Sony Music Entertainment ein Manager das Ruder übernommen, der zuvor 15 Jahre lang die Geschicke von Universal Music bestimm...

Anzeige