Anzeige
Recorded & Publishing

EU bestätigt Sony-Übernahme von EMI Music Publishing

Die EU-Kartellwächter haben die Übernahme von EMI Music Publishing durch ein Konsortium unter Sony-Leitung mit geringen Auflagen genehmigt. Die Entscheidung war bereits zuvor durchgesickert. Inzwischen bestätigte die EU den Beschluss. Wie erwartet soll der neu formierte Verlagsmajor vier Verlagskataloge abstoßen und die Werke von zwölf Autoren.

cs20.04.2012 08:30
Sieht einen "dynamischen Wettbewerb" gewahrt: Joaquín Almunia
Sieht einen "dynamischen Wettbewerb" gewahrt: Joaquín Almunia

Die Kartellwächter der Europäischen Kommission haben die Übernahme von EMI Music Publishing durch ein Konsortium unter Sony-Leitung und unter Beteiligung des Mubadala-Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate mit geringen Auflagen genehmigt. Die Entscheidung war bereits zuvor durchgesickert. Inzwischen bestätigte die EU den Beschluss. Wie erwartet soll der neu formierte Verlag...

Anzeige