Livebiz

Sharon Jones & The Dap-Kings im Anflug

Soul- und Funk-Delikatessen servieren Sharon Jones & The Dap-Kings auf einer Deutschlandtour, die am 26. Februar in München startet. ct creative talent hat insgesamt vier Konzerte in den größten Städten der Republik gebucht.

24.02.2012 15:39 • von Frank Medwedeff
Koryphäen in Sachen Soul und Funk: Sharon Jones & The Dap-Kings (Bild: ct creative talent)

Soul- und Funk-Delikatessen servieren Sharon Jones & The Dap-Kings auf einer Deutschlandtour, die am 26. Februar in der Muffathalle in München startet. ct creative talent hat insgesamt vier Konzerte in den größten Städten der Republik gebucht.

Die 1956 in Augusta, Georgia, geborene, aber bereits in ihrer Kindheit nach New York City gezogene Sharon Jones begann ihre musikalische Karriere als Gospelsängerin in der Kirche und bei Talentshows in den frühen 70er Jahren. Ihe Laufbahn als professionelle Sängerin startete allerdings erst in den Neunziger Jahren. Im vergangenen Jahrzehnt profilierten sich Sharon Jones & The Dap-Kings mit fünf viel gerühmten Alben und intensiven Live-Shows als führende Protagonisten des aufkommenden Soul-Revivals.

Zuletzt erschienen auf dem Label Daptone (in Deutschland via Groove Attack) 2010 das international gefeierte I Learned The Hard Way", ein erdiges Soul-Album von klassischem Zuschnitt, und 2011 mit Soul Time!" eine funk-lastige Sammlung von Songs, die über Jahre hinweg schon zu ihrem Live-Repertoire gehörten, aber bislang noch nicht auf Platte erhältlich waren.

Die Dap-Kings machten zwischenzeitlich auch als Begleitband der mittlerweile verstorbenen Amy Winehouse von sich reden.

Termine: 26.02.2012 München, Muffathalle 28.02.2012 Berlin, Huxleys 29.02.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich 01.03.2012 Köln, Gloria