Anzeige
Recorded & Publishing

HipHop-Produzent soll Boss von Megaupload sein

Das Video zum "Megaupload Mega Song" sorgte kürzlich für Zwist zwischen Universal Music und den Betreibern des Sharehosters Megaupload. Nun deutet sich an, dass ein HipHop-Produzent als CEO von Megaupload wirkt, der selbst schon via Universal veröffentlichte und für zahlreiche Stars tätig war.

ks19.01.2012 14:39
Veröffentlichte als "One Man Band Man" über Universal Music: Swizz Beatz
Veröffentlichte als "One Man Band Man" über Universal Music: Swizz Beatz

Das Video zum "Megaupload Mega Song" sorgte kürzlich für Zwist zwischen Universal Music und den Betreibern des Sharehosters Megaupload. Wer hinter diesem Unternehmen steckt, war lange unklar. Zumeist aber wurde Kim Schmitz als Mitbegründer mit Megupload in Verbindung gebracht. Schmitz, auch bekannt als Kimble oder Kim Dotcom, spielte seine ganz eigene Rolle in den Boom-Zeiten der New Economy, Autor Janko Röttgers bezeichnete ihn deshalb einst im "Focus" als "zwielichtigen Unternehmer".

Anzeige