Anzeige
Live

Thomas Quasthoff beendet Gesangskarriere

Der weltbekannte Bassbariton Thomas Quasthoff verabschiedet sich von der Bühne und beendet seine Gesangskarriere. Seine Gesundheit erlaube es ihm nicht mehr, seinen eigenen Ansprüchen an seine Kunst gerecht zu werden, erklärte der auch im Jazz bewanderte Klassik-Star.

fm11.01.2012 15:48
Leider künftig nicht mehr zu erleben: Thomas Quasthoff live, hier 2010 in der Philharmonie Essen
Leider künftig nicht mehr zu erleben: Thomas Quasthoff live, hier 2010 in der Philharmonie Essen Sven Lorenz

Der weltberühmte deutsche Bassbariton Thomas Quasthoff hat sich entschieden, seinen Abschied von der Konzertbühne zu nehmen und seine Karriere als Sänger zu beenden. Thomas Quasthoff sagt dazu: "Ich habe mich entschlossen, mich nach fast 40 Jahren aus dem Konzertleben zurückzuziehen, weil es mir meine Gesundheit nicht mehr erlaubt, dem Anspruch, den ich immer an mich selber und an die Kunst gestellt habe, gerecht werden zu können. Ich habe dem Beruf sehr viel zu verda...

Anzeige