Anzeige
Recorded & Publishing

UK-Markt schrumpft 2011 trotz Digital- und Singles-Plus

Zum vierten Mal in Folge sind in Großbritannien mehr Digital-Singles verkauft worden als im Vorjahr, und auch beim digitalen Albumabsatz verzeichnet BPI einen Zuwachs. Insgesamt schrumpfte die Zahl bei den Alben jedoch.

_DISC02.01.2012 14:04
Positive Entwicklung: Digitalverkäufe bei Alben und Singles legten 2011 in Großbritannien erneut zu
Positive Entwicklung: Digitalverkäufe bei Alben und Singles legten 2011 in Großbritannien erneut zu BPI

Zum vierten Mal in Folge sind in Großbritannien mehr Digital-Singles verkauft worden als im Vorjahr, und auch beim digitalen Albumabsatz verzeichnet die British Phonographic Industry (BPI) einen Zuwachs. Insgesamt schrumpfte die Zahl bei den Alben jedoch. Sie fiel um 5,6 Prozent von 119,9 Millionen im Jahr 2010 auf nun 113,2 Millionen Einheiten.

Anzeige