Anzeige
Events

Jazzahead! verbucht Rekordandrang für Showcasefestival

265 Bands aus 27 Ländern hatten sich um einen Auftritt im Showcaseprogramm der Jazzahead! 2012 beworben, 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Die internationale Fachjury wählte nun die Künstler aus, die sich den Besuchern der Jazzmesse von 19. bis 22. April in Bremen präsentieren dürfen.

cs13.12.2011 14:07
Kommen aus der Schweiz nach Bremen: Hildegard lernt fliegen
Kommen aus der Schweiz nach Bremen: Hildegard lernt fliegen Reto Andreoli

265 Bands aus 27 Ländern hatten sich um einen Auftritt im Showcaseprogramm der Jazzahead! 2012 beworben, 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Die internationale Fachjury wählte nun die Künstler aus, die sich den Besuchern der Jazzmesse von 19. bis 22. April in Bremen präsentieren dürfen. Die Wahl fiel dabei unter anderem auf das Carsten Daerr Trio, Céline Rudolph, das Edmar Castaneda Trio, Vinx, das François Corneloup Trio und Hildegard lernt fliegen.

Anzeige