Anzeige
Events

GEMA-Mitglieder haben bei Gamesmusik schlechte Karten

Zum achten Mal widmete sich der Kongress SoundTrack_Cologne Anfang November den Schnittstellen zwischen bewegtem Bild, Musik und Ton. Zum ersten Mal stand dabei auch Musik in Videospielen mit auf dem Kongressprogramm.

gil14.11.2011 16:20
Tauschten Erfahrungen aus (von links): Helge Borgarts, Borislav Slavov, Alex Pfeffer, Haiko Ruttmann, Michael Stöckemann, Christian Althaus
Tauschten Erfahrungen aus (von links): Helge Borgarts, Borislav Slavov, Alex Pfeffer, Haiko Ruttmann, Michael Stöckemann, Christian Althaus MusikWoche

In Workshops und Talkrunden diskutierten in Köln Gamesmusik-Komponisten über Aspekte, Trends und Entwicklungen ihrer Arbeit. Der deutsche Gamesmusik-Pionier Chris Hülsbeck ("Turrican", "The War Of The Worlds") gab anhand seiner eigenen Karriere einen Einblick in die Geschichte der Spielemusik: Er begann mit 4-Bit-Samples für den Commodore C64 und nimmt inzwischen in den USA mit Symphonieorchestern auf.

Anzeige