Anzeige
Recorded & Publishing

Doug Morris will Sony Music auf internationale Hits trimmen

Anfang Juli trat der langjährige Universal-Boss Doug Morris seinen Dienst bei Sony Music an. Nun formuliert der 72-Jährige seine Ziele - und dabei geht es ihm um nicht weniger als die Marktführerschaft. Helfen sollen ihm dabei international erfolgreiche Produktionen, und dazu bindet er einen Hit-Schmied an Sony.

ks09.11.2011 12:23
Sieht Hits als einzige Konstante in einem sich weiter wandelnden Musikgeschäft: Sony-Boss Doug Morris
Sieht Hits als einzige Konstante in einem sich weiter wandelnden Musikgeschäft: Sony-Boss Doug Morris

Anfang Juli trat Doug Morris seinen Dienst als CEO von Sony Music Entertainment an. Seitdem formte der langjährige Universal-Konzernlenker das Unternehmen nach seinen Vorstellungen, hielt sich nach außen hin allerdings recht bedeckt. Nun aber scheint es so, als sehe Doug Morris die Zeit gekommen, seine Ziele auch öffentlich zu verkünden. Dabei geht es dem 72-Jährigen um nicht weniger als die Marktführerschaft im Musikgeschäft: "Mein Pla...

Anzeige