Anzeige
Recorded & Publishing

Marktforscher sehen deutsches Musikgeschäft bis 2015 auf Talfahrt

Die deutsche Musikindustrie steuert in den kommenden Jahren auf weitere Umsatzeinbußen zu: Laut einer Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) ist erst 2015 damit zu rechnen, dass die Einnahmen aus dem digitalen Musikgeschäft die Einbußen aus dem physischen Verkauf kompensieren.

ks19.10.2011 12:32
Schon wieder weniger: Zum 13. Mal in Folge gingen die Umsätze der deutschen Musikunternehmen im Vergleich zum Vorjahr zurück - und das 2010 wieder schneller als noch 2009
Schon wieder weniger: Zum 13. Mal in Folge gingen die Umsätze der deutschen Musikunternehmen im Vergleich zum Vorjahr zurück - und das 2010 wieder schneller als noch 2009 Daten: BVMI, Grafik: MusikWoche

Die deutsche Musikindustrie steuert in den kommenden Jahren auf weitere Umsatzeinbußen zu: Laut einer Prognose der Unternehmensberater von PwC ist erst im Jahr 2015 damit zu rechnen, dass die weiter wachsenden Einnahmen aus dem digitalen Musikgeschäft die Einbußen aus dem physischen Verkauf kompensieren. Dann aber, so heißt es im aktuellen "German Entertainment and Media Outlook: 2011-2015", könne sich das deutsche Musikgeschäft nach "vielen Jahren wieder stabilisieren".

Anzeige