Anzeige
Recorded & Publishing

Andreas Gabalier grenzt sich vom Volksmusikklischee ab

In seiner Heimat Österreich ist er längst ein Star, der eine Brücke zwischen Volksmusik und populärer Musik baut. Nun erscheint sein drittes Album, "VolksRock'n'Roller" (Koch Universal), mit dem Andreas Gabalier endgültig seinen eigenen Weg beschreitet.

bs13.10.2011 11:57
Findet mit dem dritten Album zum eigenen Stil: Andreas Gabalier mit dem Album "VolksRock'n'Roller"
Findet mit dem dritten Album zum eigenen Stil: Andreas Gabalier mit dem Album "VolksRock'n'Roller"

"Nach den ewigen Fragen, was ich da eigentlich mache, habe ich das dritte Album so genannt, um damit eine Schublade für meine Songs aufzumachen. Denn ich sehe mich weder als Volksmusikant noch als Schlagersänger." Wenn er an seine Auftritte denke, glichen sie eher Rock'n'Roll-Konzerten aus den 50er- und 60er-Jahren. So sei in Verbindung mit Volksmusik/ volkstümlicher Musik und Austropop der Begriff "VolksRock'n'Roller" entstanden, und "ich glaube, dass...

Anzeige