Livebiz

Kartenauktion zur Lindenberg-Tour 2012

Udo Lindenberg, neuer Charts-Spitzenreiter mit seinem "MTV Unplugged"-Album, geht im März 2012 mit Veranstalter Thing Big auf Deutschlandtour. Karten gibt es zunächst bei Tourpräsentator Aladoo, einem Freizeit-Auktionsportal, zu ersteigern, bevor am 15. Oktober der allgemeine Vorverkauf beginnt.

29.09.2011 11:16 • von Frank Medwedeff

Mit seinem auf CD, DVD und Blu-ray erhältlichen Konzertmitschnitt MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" (Starwatch Entertainment/Warner Music Entertainment (WME)) ist Udo Lindenberg gerade zum zweiten Mal in seiner Karriere an die Spitze der deutschen Longplay-Charts gestürmt. Auf Tour geht er mit seinem Panikorchester wieder im März 2012. Veranstalter Think Big hat elf Konzerte in großen Hallen und Arenen der Republik gebucht und verspricht "eine neue, spektakuläre Show". Los geht es am 10. März mit einem Konzert in der SAP Arena in Mannheim.

Neue Wege gehen der Panikrocker und sein Veranstalter Think Big in Kooperation mit Tour-Präsentator Aladoo bei der Ticketvermarktung. Zunächst gibt es ab sofort Karten für die Tour bis zum offiziellen Vorverkaufsstart am 15. Oktober ausschließlich über das Freizeit-Auktionsportal Aladoo zu ersteigern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Udo Lindenberg den größten lebenden deutschen Rockmusiker für unser Freizeit-Auktionsportal gewinnen konnten. Wir haben den Deal und die damit verbundene offizielle Presenting-Partnerschaft mit dem Lindenberg-Management perfekt gemacht und bieten die Tickets für die Tour 2012 ab sofort für einen definierten Zeitraum von drei Wochen vor dem offiziellen Vorverkaufsstart exklusiv auf Aladoo an", erklärt Geert Peeters, Geschäftsführer der Emesa Deutschland GmbH & Co. KG, die Kooperation von Aladoo. Aladoo ist eine Marke des Unternehmens Emesa, dass seinen Hauptsitz in den Niederlanden und eine deutsche Dependance in Köln hat.

Als Präsentator wird Aladoo auf allen offiziellen Tour-Plakaten, -Flyern und sonstigen Veranstaltungshinweisen namentlich genannt. Für Lindenberg sei die erste autorisierte Auktionierung seiner Konzerttickets "ein perfektes Mittel, um zu testen, was er seinen Fans wert ist - lindenbergische Basisdemokratie pur".

Das neue Freizeit-Auktionsportal Aladoo bietet Hotelzimmer, Ferienbungalows und Wochenendreisen ebenso an wie Event-, Konzert-, Sport- und Freizeitparktickets. Mit einem Startpreis von einem Euro können Nutzer Teilnehmen und den jeweiligen Auktionspreis mit ihrem Gebot selbst bestimmen. Anders als bei anderen Auktions-Portalen sei Aladoo direkter Vertragspartner der User.

Termine: 10.03.2012 Mannheim - SAP Arena 11.03.2012 Frankfurt/M. - Festhalle 12.03.2012 Hamburg - o2 World 15.03.2012 Stuttgart - Schleyer-Halle 17.03.2012 Oberhausen - König-Pilsener-Arena 19.03.2012 Berlin - o2 World 21.03.2012 Hannover - TUI Arena 24.03.2012 Halle Westfalen - Gerry Weber Stadion 26.03.2012 Leipzig - Arena 27.03.2012 Erfurt - Messehalle 30.03.2012 Köln - Lanxess Arena