Anzeige
Recorded & Publishing

Pandora spürt keinen Spotify-Effekt

Wachstum bei Umsätzen und Nutzungsdauer, unterm Strich aber weiter rote Zahlen. So liest sich die erste Quartalsbilanz, die die Betreiber von Pandora nach dem Börsengang Mitte Juni vorlegten. Den Markteintritt von Spotify habe man bei Pandora nicht gespürt, meint CEO Joe Kennedy.

ks26.08.2011 10:35
Umsatz rauf, Verluste aber auch: Joe Kennedy
Umsatz rauf, Verluste aber auch: Joe Kennedy

Wachstum bei Umsätzen und Nutzungsdauer, unterm Strich aber weiterhin rote Zahlen. So liest sich die erste Quartalsbilanz, die die Betreiber der Onlineplattform Pandora nun nach ihrem Börsengang Mitte Juni vorlegten. Allein im zweiten Fiskalquartal bis Ende Juli 2011 wuchsen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 117 Prozent auf knapp 67 Millionen Dollar. Die Zeit, die Pandora-Nutzer mit dem Dienst verbrachten, wuchs um 125 Prozent auf 1,8 Milliarden Stunden im Monat. Ende Juli lag di...

Anzeige