Anzeige
Recorded & Publishing

Musikstreams kannibalisieren spanische Downloadverkäufe

Kürzlich wies eine Reichweitenmessung der Marktforscher von Nielsen für Spanien hohe Akzeptanzwerte für Streamingangebote aus. Die Halbjahresbilanz des spanischen Branchenverbands Promusicae aber rückt diese Entwicklung in ein neues Licht.

ks03.08.2011 14:28
Eindrucksvolle Zuwächse im Streamingbereich, aber um welchen Preis? Die Halbjahresbilanz des spanischen Branchenverbands
Eindrucksvolle Zuwächse im Streamingbereich, aber um welchen Preis? Die Halbjahresbilanz des spanischen Branchenverbands Promusicae, Screenshot

Erst kürzlich wies eine Reichweitenmessung der Londoner Marktforscher von Nielsen unter dem Titel "Is Streaming Steaming Ahead?" für Spanien hohe Akzeptanzwerte für Streamingangebote aus. Laut der Studie erreichten Streamingplattformen im April des laufenden Jahres 18 Prozent der spanischen Internetnutzerschaft. Damit steht Spanien in dieser Statistik besser da als Deutschland mit einer Reichweite von 5,5 Prozent, Großbritannien mit 5,2 Prozent, die USA mit 10,3 Prozent oder Frankreich mit knapp 14 Prozent.

Anzeige