Anzeige
Recorded & Publishing

Marktforscher misst Streaming-Trends

Streamingplattformen haben den Massenmarkt noch nicht erreicht. Diesen Schluss lässt eine Nielsen-Studie zu. So hat zwar in Deutschland die Reichweite binnen Jahresfrist um 1,5 Prozentpunkte zugelegt, in den USA und UK aber bewegt sich das Interesse auf Vorjahresniveau, in Frankreich ist es rückläufig.

ks27.07.2011 12:54
Noch längst nicht jeder Streaming-Kunde ist ein Heavy-User: Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Streaminangeboten wuchs in Großbritannien binnen Jahrefsrist um fast 20 Minuten
Noch längst nicht jeder Streaming-Kunde ist ein Heavy-User: Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Streaminangeboten wuchs in Großbritannien binnen Jahrefsrist um fast 20 Minuten Nielsen, Screenshot

Musikalische Streamingplattformen haben den Massenmarkt bislang noch nicht erreicht. Diesen Schluss lässt eine aktuelle Nielsen-Untersuchung zu, die die Marktforscher kürzlich zusammen mit den Midem-Messemachern auf deren Onlineseiten unter dem Titel "Is Streaming Steaming Ahead?" präsentierten. So hat zwar in Deutschland die Reichweite der Angebote binnen Jahresfrist um 1,5 Prozentpunkte zugelegt, in de...

Anzeige