Anzeige
Recorded & Publishing

Milos holt die Konzertgitarre wieder aus der Nische

"Schon mit acht Jahren wollte ich Gitarrist werden", erzählt Milo¡s Karadagli'c. "Aber als ich mich nach meinem Studium an der Royal Academy of Music in London bei Managementfirmen und Plattenlabeln vorstellte, hieß es überall, als klassischer Konzertgitarrist hätte ich keine Chance."

bs07.07.2011 12:21
Weckt Sommergefühle mit klassischen Gitarrenballaden: "Mediterráneo" von Milos
Weckt Sommergefühle mit klassischen Gitarrenballaden: "Mediterráneo" von Milos

Von diesen Absagen ließ sich der heute 28-Jährige jedoch nicht entmutigen. "Ich arbeitete einfach noch härter als voher und trieb mich immer weiter an. Ich spielte jedes Konzert, das sich ergab, und lud alle Leute dazu ein, die ich kannte." Im Nachhinein war diese Zeit sehr wichtig für ihn, denn sie ließ den aus Montenegro stammenden Künstler reifen. Im vergangenen Jahr unterschrieb er schließlich einen langfristigen Vertrag bei der Deutschen Grammophon.

Anzeige