Anzeige
Live

Suzette Yvonne Moissl zur Situation der Jazzfestivals

Es tut sich was im Jazz in Deutschland: Der Generationenwechsel von Old School und Avantgarde hin zu einer frischen, modernen Musik, die Spaß macht, findet auch im Festivalbetrieb ihren Ausdruck, freut sich Suzette Yvonne Moissl, Präsidentin der Deutschen Jazzföderation. Ohne finanzkräftige Sponsoren aus der Wirtschaft gehe dennoch wenig.

dis13.05.2011 12:53
Sieht noch Aufklärungsbedarf in Sachen Jazz: Suzette Yvonne Moissl
Sieht noch Aufklärungsbedarf in Sachen Jazz: Suzette Yvonne Moissl

"Wir haben eine sehr modern aufgestellte Veranstalterszene, die sich mit den Entwicklungen der Jazzmusik auseinandergesetzt hat und auch sämtliche zeitgenössischen Crossoverstimmungen aufnimmt und präsentiert. Da ist sehr viel Lebensfreude und sehr viel Tanzbares wieder in den Jazz gekommen, was viele Jahre lang mit der Avantgardemusik nicht der Fall war. Das war ja oft sehr stressig, was da gespielt wurde", konstatiert Suzette Yvonne Moissl im Gespräch mit Musik...

Anzeige