Anzeige
Recorded & Publishing

EMI vermarktet erneut ESC-Kopplung

Unter dem Titel "Eurovision Song Contest 2011" brachte EMI Music bereits am 15. April die Doppel-CD zum diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in den Handel. Neben dem deutschen Beitrag "Taken By A Stranger" von Lena Meyer-Landrut umfasst die Compilation auch alle 42 weiteren Titel, die in der Finalwoche vom 10. bis zum 14. Mai in Düsseldorf ins Rennen gehen.

ks05.05.2011 11:53
Halten 43 Titel in ihren Händen: Manfred Rolef (l.) und Dirk Ewald (Senior Vice President Catalogue Continental Europe, Japan, Australasia)
Halten 43 Titel in ihren Händen: Manfred Rolef (l.) und Dirk Ewald (Senior Vice President Catalogue Continental Europe, Japan, Australasia)

"Für uns ist es etwas ganz Besonderes, die Kopplung zum ersten ESC in Deutschland seit 1983 zu vermarkten", bestätigt Manfred Rolef, Vice President Electrola GSA, im Gespräch mit MusikWoche. Im vergangenen Jahr konnte EMI auch dank des Lena-Siegs allein in Deutschland 40.000 Exemplare der Doppel-CD verkaufen - mehr als doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor.

Anzeige