Anzeige
Recorded & Publishing

Kontor ist stolz auf Welterfolg von ATB

Neben Scooter ist André Tanneberger alias ATB der erfolgreichste Künstler bei Kontor Records: In den USA, Mexiko und Osteuropa füllt der Bochumer DJ und Produzent die größten Hallen, in Deutschland hingegen wird er außerhalb der Szene kaum wahrgenommen, findet Kontor-Chef Jens Thele.

dis21.04.2011 09:59
Weltweit bekannt: ATB aus Bochum
Weltweit bekannt: ATB aus Bochum

"Bei ATB gilt wieder einmal das alte Diktum, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt", sagt Thele im Gespräch mit MusikWoche, auch wenn ATB hierzulande durchaus große Erfolge vorzuweisen hat: Jedes seiner Studioalben ging in die Top 20 der MusikWoche Top 100 Longplay, das sei eine beachtliche Leistung, unterstreicht Thele. Und auch das neue Album "Distant Earth" das am 29. April erscheint, schickt sich an, wieder ein Erfolg zu werden. "André...

Anzeige