Anzeige
Recorded & Publishing

Radiosender engagieren sich für deutschsprachige Newcomer

Sony Music hatte jüngst in München einen Radio Tag einberufen, um im Dialog mit den Radiosendern deutschsprachigen Newcomern mehr Gehör in der deutschen Radiolandschaft zu schenken. MusikWoche fragte nun Radiomacher, ob sie die Kritik des Labels nachvollziehen können.

dis21.04.2011 09:59
Sehen sich als Newcomerschmiede: Ina Tenz
Sehen sich als Newcomerschmiede: Ina Tenz

"Wir haben das Meeting bei Sony Music weniger als Kritik wahrgenommen, mehr als ein gegenseitiges Annähern und als Informationsaustausch", berichtet Ina Tenz, Programmdirektorin radio ffn. So stand am Ende "in sehr konstruktiver Atmosphäre" die gemeinsame Erkenntnis, dass es keine neue Deutschquoten-Diskussion geben dürfe. "Erfreulich ist auch, dass es seit dieser leidigen Diskussion eine gegenläufige Entwicklung gegeben hat: Weder Hörer noch Sender sperren sich kategorisch g...

Anzeige