Anzeige
Verkauf

US-Konsumenten bleiben DVD und Blu-ray treu

Trotz des durch die Blockbuster-Pleite anhaltenden Videothekensterbens und des Hypes um digitale Vertriebswege nutzten über Dreiviertel der US-Konsumenten in den letzten drei Monaten DVDs und Blu-rays - genauso viele wie vor einem Jahr.

mha19.04.2011 08:36
Filmkonsum über physische Datenträger ist nach wie vor am beliebtesten
Filmkonsum über physische Datenträger ist nach wie vor am beliebtesten

Trotz des durch die Blockbuster-Pleite anhaltenden Videothekensterbens und des Hypes um digitale Vertriebswege nutzten 77 Prozent der US-Konsumenten in den letzten drei Monaten DVDs und Blu-rays - genauso viele wie vor einem Jahr. Wie die aktuelle Ausgabe des NPD-Group-Reports "Entertainment Trends in America" weiter ergab, sehen die Nutzer von Packaged Media im Schnitt vier Stunden wöchentlich DVD oder Blu-ray, was ebenfalls dem Vorjahresniveau entspricht. DVDs und Blu-rays sind dem Report zufo...

Anzeige