Anzeige
Charts

Hitbeat: Triumph für Rise Against

Annett Louisan schafft es mit ihrem neuen Album wie immer aufs Treppchen - aber doch nicht ganz nach oben, denn da sind schon Rise Against. Lady GaGa führt weiter die Singles-Charts an, die mit einem Jubiläum aufwarten.

fm24.03.2011 10:26
Neuer Spitzenreiter bei den Alben: "Endgame" von Rise Against
Neuer Spitzenreiter bei den Alben: "Endgame" von Rise Against

In den MusikWoche Top 100 Longplay setzen sich Rise Against mit "Endgame (Ecopac)" von null auf eins und feiern hier ihren ersten Spitzenreiter. Für die Formation um Sänger Tim McIlrath bedeutet dies nach Rang 21 für ihr letztes und bislang erfolgreichstes Album "Appeal To Reason" (2008) einen gewaltigen Karrieresprung. Laut ihrer Plattenfirma Universal Music beweist die Punkrockband aus Chicago, "dass politisch und soziales Engagement mit kredibler Attitüde auch kommerziell erfolgreich sein kann".

Anzeige