Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Classics & Jazz mit Frühjahrsschwerpunkten: Grenzgänger mit Profil

Das abgelaufene Klassikjahr forderte auch Universal Classics & Jazz um Managing Director Christian Kellersmann heraus. Im Gespräch mit MusikWoche erläutert er seine Strategien gegen den Umsatzrückgang und gibt einen Vorgeschmack auf die Schwerpunkte im Frühjahr.

bs11.03.2011 13:37
Neue Produktion in den Startlöchern: Anna Netrebko
Neue Produktion in den Startlöchern: Anna Netrebko

Nahezu das Vorjahresniveau erreichte die Klassikdivision laut Christian Kellersmann im vergangenen Jahr. Den leichten Rückgang führt er zum einen darauf zurück, dass den Labels Deutsche Grammophon (DG) und Decca Verkaufshits gefehlt haben, wie es in den Vorjahren Veröffentlichungen von der Sopranistin Anna Netrebko oder den Zisterziensischen Mönchen waren. Zum anderen hätten sich einige hochkarätige Themen im Herbst k...

Anzeige