Anzeige
Recorded & Publishing

Sony Music bestätigt Doug Morris als CEO

Nach langen Spekulationen ist es nun offiziell: Doug Morris stößt zu Sony Music und übernimmt dort ab Anfang Juli 2011 als CEO das Ruder. Er kommt von Universal Music. Bei Sony Music tritt der 72 Jahre alte Branchenveteran die Nachfolge des 62-jährigen Rolf Schmidt-Holtz an. Für eine kurze Übergangsphase behält sich Sony-Konzernchef Howard Stringer das letzte Wort in wichtigen Entscheidungen im Musikgeschäft vor.

ks03.03.2011 08:15
Hat seinen Wechsel von Universal Music zu Sony Music fixiert: Doug Morris
Hat seinen Wechsel von Universal Music zu Sony Music fixiert: Doug Morris

Nach langen Spekulationen ist es nun offiziell: Doug Morris stößt zu Sony Music Entertainment und übernimmt dort ab Anfang Juli 2011 als CEO das Ruder. Er kommt von Universal Music. 15 Jahre lang hatte er dort die Leitung inne und führte das Unternehmen an die Spitze des weltweiten Musikgeschäfts. Im Rahmen eines von langer Hand vorbereiteten Nachfolgeprozesses hatte Morris im Jahr 2010 di...

Anzeige