Unternehmen

Lady GaGa knackt Millionenmarke

Binnen gerade einmal fünf Tagen hat sich die jüngste Single von Lady GaGa, "Born This Way", allein über den iTunes Store weltweit mehr als eine Million Mal verkauft. Der Titel stellte damit nach Apple-Angaben einen Rekord auf.

01.01.1970 01:00 • von Knut Schlinger

Binnen gerade einmal fünf Tagen hat sich die jüngste Single von Lady GaGa, Born This Way", allein über den iTunes Store weltweit mehr als eine Million Mal verkauft. Der Titel stellte damit nach Apple-Angaben einen Rekord auf: Noch nie zuvor habe eine Single diese Marke so schnell erreichen können, heißt es. Zwischenzeitlich habe Lady GaGa mit "Born This Way" in allen 23 nationalen iTunes-Shops den Spitzenplatz belegt.

In den US-Charts hatte Lady GaGa es ebenfalls geschafft, den Song an die Spitze der Singles-Charts zu hieven - als 1000. Nummer eins der US-Charts-Historie. In Großbritannien blieb ihr der Spitzenplatz dagegen bislang verwehrt, und in Deutschland rangiert der Song zum Beispiel in den iTunes-Charts am Mittag des 21. Februar nur noch im hinteren Bereich der Top Ten.

Universal Music plant die Veröffentlichung des ebenfalls "Born This Way" benannten neuen Album von Lady GaGa hierzulande für den 23. Mai 2011.