Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music läuft dem Vorjahr hinterher

Universal Music verbuchte im dritten Quartal Zuwächse beim Vorsteuergewinn. Für die ersten neun Monate schlagen aber einstellige Einbußen beim Umsatz und knapp zweistellige Rückgänge beim Vorsteuerertrag zu Buche. Die Umsätze zehren dabei weiterhin die Erfolge laufender Sparmaßnahmen auf.

ks16.11.2010 08:53
Verkaufte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres weltweit rund fünf Millionen Alben: Eminem
Verkaufte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres weltweit rund fünf Millionen Alben: Eminem Chris Polk

Die Universal Music Group verbuchte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beim Vorsteuergewinn Zuwächse: Von Anfang Juli bis Ende September steigerte die Musiksparte des Vivendi-Konzerns ihr Ebita-Ergebnis von 58 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres um mehr als 46 Prozent auf nunmehr 85 Millionen Euro. Währungsbereinigt lag das Plus immerhin noch bei mehr als 34 Prozent.

Anzeige