Anzeige
Verkauf

Vor Ort: Rackjobbing im Supermarkt

Im VideoMarkt 17 testeten wir die Warenpräsentation der Marktkauf-Filiale Unterföhring. Diese wird vom Rackjobber alpha betreut, der mit dem Bericht nicht in allen Punkten einverstanden war und VideoMarkt einen Eindruck von der aktuellen Präsentation und den konzeptionellen Hintergründen vor Ort gab.

mha27.10.2010 15:20
Das alpha-Duo Pierre Pfeiffer (l.) und Alexander Gerlach mit Peter Kuhn (Marktkauf, M.)
Das alpha-Duo Pierre Pfeiffer (l.) und Alexander Gerlach mit Peter Kuhn (Marktkauf, M.)

Der Marktkauf in Unterföhring hat für einen Supermarkt eine vergleichsweise große Regalfläche für den Multimediabereich. "Die Klientel besteht zu circa 70 Prozent aus Stammkunden und zu 30 Prozent aus Laufkundschaft", sagt Pierre Pfeiffer, Gesellschafter alpha. Die Abteilung befindet sich im Non-Foodbereich-Rücklauf. "In einem Supermarkt gilt es, primär Impulse zu geben, um den Kunden in den Multimediabereich zu bringen", sagt Alexander Gerlach...

Anzeige